Rezension mit Verlosung: Hallo Frühling – Ostern im Haus und im Bücherregal

(Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung – Rezensions- und Verlosungsexemplare wurden vom Carlsen-Verlag bereitgestellt)

Endlich! Draußen und in unseren Herzen wird es wieder bunt. Kaum kommen die Sonnenstrahlen, entspannt sich der Familienalltag irgendwie automatisch ein wenig, oder? Die gebastelte Schneewolke und der leuchtende Stern mussten nun langsam auch mal weg vom Fenster.

„Mama, womit machen wir denn jetzt das Haus schön? Wir brauchen was Buntes.“ Ihr wisst, beim beim Thema „bunte Dinge herstellen“ bin ich eigentlich immer sofort Feuer und Flamme. Doch mein Alltag und der Schreibtisch sind momentan so voll, dass ich partout keinen Bock und auch nicht die Nerven hatte, für eine große Bastelaktion das Internet zu durchsuchen und mich dann für eine von Tausend Ideen entscheiden zu müssen (Jaa jaa, ich bins noch).

Zum Glück hat der Carlsen Verlag mich gerettet und als wir einen Tag später unsere Osterbox öffnen durften, fanden wir darin nicht nur viele neue Kinderbücher, sondern auch ein schönes Kreativset, das bei uns seitdem immer wieder zum basteln hervorgeholt wird.

Kreatives Bastelset – OSTERN

Ob Anhänger, Osterkörbchen, Karten oder kleine Geschenke für Oma & Opa. Wir finden immer wieder etwas, das wir mit dem kreativen Bastelset OSTERN (ab ca. 6 Jahre) spontan zaubern können, wenn uns danach ist. Ich mag die Vorlagen, die stabil sind und Raum für eigene Ideen lassen. Buntes Papier für viele der Anleitungen ist bereits im Set enthalten (etwas größeres Tonpapier sollte man aber trotzdem parat haben), ebenso ein paar Aufkleber zum dekorieren. Und was ich als anerkannte Chaostante besonders toll finde: Sind wir mit dem Basteln fertig, soll der Tisch fürs Essen frei gemacht werden oder die Lust geht so spontan wieder, wie sie gekommen ist, so sind die einzelnen Teile dank Umschlag mit praktischer Einsteckhilfe ganz fix wieder verstaut.

Hier kommt Polly Osterkuh

Doch nicht nur beim Basteln sind wir in Osterstimmung gekommen. In unserer Box war ein Buch, in das wir uns ganz besonders verliebt haben. Hier kommt POLLY OSTERKUH (ab 3 Jahre) ist witzig und so schön bunt, dass es wahrscheinlich bei jedem Leser Frühlingsgefühle auslöst. Es macht Vorfreude auf Ostern und ich freue mich schon richtig darauf, bald wieder ein Bilderbuchkino im Kindergarten mit der Geschichte zu machen.

VERLOSUNG

Habt ihr auch Lust auf selbstgemachte Osterdeko, ganz schnell & einfach gemacht oder seid ihr neugierig auf die kleine Polly geworden? Dann macht doch mit bei meinem Gewinnspiel. Ich darf 3 x das KREATIVE BASTELSETS und ein Exemplar von HIER KOMMT POLLY OSTERKUH verlosen. Schreib mir bis Freitag, den 05.04.2019 welches der Bücher du gewinnen möchtest. Nach 20 Uhr wird ausgelost!

Spielregeln

  1. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel bereit, dass euer Name veröffentlicht wird, sofern das Los auf euch fällt. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden per Mail oder DirectMessage kontaktiert.
  2. Der Gewinn kann nur innerhalb von Deutschland versendet werden.
  3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es findet keine Barauszahlung statt.
  4. Ihr müsst mindestens 18 Jahre als sein.
  5. Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu der Verlosung.
  6. Teilen (des Beitrags) macht Spaß 😉

Wie läuft es bei euch so an der Frühlingsdeko-Front? Leuchten Garten und Wohnung schon in den buntesten Farben?

28 Gedanken zu “Rezension mit Verlosung: Hallo Frühling – Ostern im Haus und im Bücherregal

  1. Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit!
    Ich bastel mit meiner kleinen Tochter für´s Leben gern – drum würden wir sehr gerne in den Lostopf für eines der KREATIVEN BASTELSETS hüpfen.

    LG Heike

    Gefällt 1 Person

  2. Um richtig in Osterstimmung zu kommen, würden wir uns riesig über das Buch „Hier kommt Polly Osterkuh“ freuen. Das würde auch so schön zu deiner Weihnachtsbuchempfehlung vom „Ostermann“ passen 😉

    Ganz liebe Grüße, Elena 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Da meine Tochter liebend gern bastelt und es mir immer mal an Ideen fehlt, würden wir uns über das Kreative Bastelset sehr freuen. Vielen Dank für den Bericht und die schöne Verlosung.

    Gefällt 1 Person

  4. Oh schade, eben erst gesehen das das Gewinnspiel schon rum ist. Da bin ich leider zu spät dran. Polly Osterkuh ist bestimmt toll. Hier wird auch schon ganz fleißig geschnitten, geklebt und gemalt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s