12von12 im Juli 2018

Doof. Doof. Doof. Echt so richtig doof. Der Morgen beginnt bei uns heute alles andere als schön. 3 von 4 Personen haben schlecht geschlafen, eine davon ist dadurch besonders nörgelig und klettig und selbst die ausgeschlafene Smarti scheint schlecht gelaunt. Na das werden ja schöne 12von12, wenn ständig einer heult und Mama den ganzen Tag unter Strom steht.

Kaum sind wir aus dem Haus, darf ich beweisen, dass ich eine nicht ganz so doofe Mama bin und drehe 100 Meter von der Haustür entfernt wieder um, weil Smarti Bummi vergessen hat.

Ob bei Karli wohl ein zweites Frühstück gegen schlechte Laune hilft? Sieht nicht so aus.

Leere Kaffeedose. Muss ich noch mehr zu meinem Gemütszustand an diesem Morgen sagen?

Das andauernde „Arm, Arm, Arm“ hat immerhin ein frühes Ende. Kein Wunder nach der Nacht und dem anstrengenden Morgen.

Mittag? Schmeckt.

Danach ist sogar noch etwas Spielzeit drin, bevor wir Smarti von der Kita abholen.

Wir verbringen einen Bastel-, Kaffee-, Spielnachmittag mit Kindergartenfreunden und es entstehen tolle Abschiedsgeschenke für eine Erzieherin.

Geschenk nähen in 10 Minuten? Ich bin selbst erstaunt, wie cool das geworden ist.

Wieder zu Hause darf Smarti ein wenig Fernsehen solange ich mit Kletti auf dem Arm das Abendessen vorbereite.

Pünktlich zum Essen ist auch papAhoi zu Hause und danach wird hier ganz fix das zu Bett gehen eingeläutet.

Ruhe im Karton um 19 Uhr. Na, das gin ja zum Glück noch ein wenig bergauf bei uns. Ich fahr jetzt noch zu einer Freundin, die ich viel zu lange nicht gesehen hab.

3 Gedanken zu “12von12 im Juli 2018

    • Ja. Er war zwei Wochen verschwunden und dann haben die Vorschulkinder für sie einen „Detektivtag“ veranstaltet und ein Kind hat ihn tatsächlich im Regal in einem Schuppen gefunden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s