DIY: Konfettisterne mit Glücksbotschaft für die Silvesterparty

Kaum ist die eine Party vorbei, heißt es auch schon hübsch machen für die nächste und letzte in diesem Jahr. Wie feiert ihr Silvester? Zu Hause mit den Kids oder seid ihr unterwegs?

Egal ob große Sause mit Freunden oder im kleinen Rahmen, Konfettiregen gehört zu Silvester wie Glückwünsche und gute Vorsätze. Mit meiner kleinen DIY-Idee habt ihr gleich alles auf einmal und noch dazu ein perfektes Mitbringsel für eure Party.

Für die Konfettisterne benötgt ihr:

  • Pergamentpapier (oder noch besser Butterbrotpapier/Brottüten, das ist nur nicht so schön bunt)
  • Konfetti
  • Nähmaschine
  • Garn
  • Schere
  • Stift

Zuerst schneidet ihr aus dem Pergamentpapier Sterne aus, mindestens zwei von jeder Farbe. So kurz nach Weihnachten findet ihr bestimmt irgendeinen Dekostern, den ihr als Schablone bentzen könnt, oder?!

Als nächstes legt ihr zwei Sterne übereinander und näht sie mit einem Gradstich zusammen. Dabei lasst ihr zunächst einen Zacken offen, um diesen mit Konfetti zu befüllen. Ihr könnt natürlich auch eine kleine Botschaft, wie in einem Glückskeks mit beifügen. Darüber freuen sich die Partygäste mit Sicherheit. Danach näht ihr auch den letzten Zacken zu. Dabei müsst ihr jedoch darauf achten, dass die Nähte nicht komplett verschlossen werden. Sonst können die Sterne ja nicht aufgerissen werden.

Konfettistern, Glück verschenken, Silvester, Glücksstern, DIY

Und schon kann es losgehen mit der Feierei. Obwohl…

…eine kleine Idee für den Gastgeber habe ich auch noch. Unsere Marmeladengläser werden momentan immer wieder als Bumentopf „missbraucht“. Mit Glücksklee befüllt kann das Jahr 2018 für den Gastgeber ja nur noch ein absolutes Highlight werden.

Weitere Ideen für eine gelungene Silvesterparty mit Kindern habe ich letztes Jahr schonmal beschrieben. Die DIY-Knalltüten zum Beispiel kommen bei uns auf jeden Fall wieder zum Einsatz.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und einen perfekten Start ins Jahr 2018. Danke, dass ihr fleißig weitergelesen habt und immer wieder hier vorbeischaut, auch wenn es in 2017 doch sehr ruhig hier geworden ist.

3 Gedanken zu “DIY: Konfettisterne mit Glücksbotschaft für die Silvesterparty

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s