DIY Dezember – Gewinnt eine selbstgenähte Pixibuchhülle mit Inhalt

Habt ihr ihn schon entdeckt? Den DIY Adventskalender von Juli näht, mamatized, Kröhnchen Querbeet, BeJewlyprinzesslinnVara-Kreativa, Berggeschwister und meiner Wenigkeit. An jedem Tag bis Heiligabend gibt es bei einem von uns eine schöne, meist weihnachtliche DIY- Idee für euch. Falls ihr die ersten beiden Tage verpasst habt, schaut nach dem Lesen unbedingt schnell bei Julia vorbei. HIER findet ihr täglich eine aktualisierte Liste mit unseren Beiträgen.

Für die Adventssonntage haben wir uns sogar etwas ganz Besonderes überlegt.

Kennt ihr den Brauch, Weihnachtsschmuck in Form einer Gewürzgurke in den Baum zu hängen und wer dieses unscheinbare grüne Ding als erstes findet, darf ein extra Geschenk auspacken? Angeblich soll dies ein typisch deutsches Weihnachtsritual sein, von dem ich bis letztes Weihnachten allerdings noch nie etwas davon gehört hatte. Dann bekamen wir selbst so eine Gurke geschenkt. Jetzt freue ich mich schon darauf, unsere Smarti in ein paar Wochen wieder beim Suchen zu beobachten. Und weil die Vorstellung, dass eure Kinder das dieses Jahr auch tun, einfach so schön ist, werden wir am 01., 02. und 03. Advent Weihnachtsgurken inkl. DIY-Geschenk verlosen.

Weihnachtsgurke, Verlosung, Pixibuchhülle

Ich freue mich riesig, dass ich heute den Anfang machen darf. Unser erster DIY-Gewinn wird die Eltern von kleinen Bücherwürmern interessieren, denn heute gibt es eine bunte selbst genähte Pixibuchhülle für mehr Ordnung im Bücherchaos und für unterwegs abzustauben. Für ein wenig Lektüre ist auch gesorgt, denn in der Hülle stecken bereits fünf Geschichten von Jim Knopf und seinem Freund Lukas, dem Lokomotivführer.

Für die Teilnahme gelten folgende Regeln:

  • Hinterlasst ein Like sowie einen Kommentar zu diesem Beitrag, in dem ihr mir eure Pixi-Lieblings“stars“ verratet. Seid ihr Bobo Siebenschläfer-, Pixi-, Conni- oder Leo Lausmaus-Fans??? Oder mögt ihr ganz andere Figuren und Geschichten? (Nicht vergessen Namen und E-Mail-Adresse für die Gewinnbenachrichtigung anzugeben.)
  • Wir freuen uns, wenn du den Beitrag auf Facebook ebenfalls ein Like schenkst und teilst. Dafür schenken wir dir ein Extralos.
  • Bis Dienstag, den 05.12.2017 um 20 Uhr kannst du an der Verlosung teilnehmen. Danach werden wir den Gewinner kurzfristig ermitteln und benachrichtigen.

Du musst außerdem mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung gibt es natürlich nicht. Diese Verlosung steht in keiner Verbindung zu sozialen Medien wie Facebook und co. und wird auch nicht von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Ich hoffe unsere erste kleine Verlosung gefällt euch. Von mir gibt es am Dienstag schon wieder einen Beitrag zum #diydezember. Morgen öffnet Louisa von Vara-Kreativa ein Türchen für euch.

Ich wünsche euch einen gemütlichen 1. Advent (vielleicht ja sogar mit Schnee???)

13 Gedanken zu “DIY Dezember – Gewinnt eine selbstgenähte Pixibuchhülle mit Inhalt

  1. Den Brauch mit der Gurke kannte ich noch gar nicht. Aber die Idee finde ich klasse. Schade, dass unser Baum dafür einfach zu klein ist 😅
    Wir lieben die Pixi-Bücher mit den Wissen-Inhalten. Die sind immer niedlich gemacht und mein Sohn liebt es mehr über Unterwasserwesen, Dinos und Dschungel zu erfahren.

    Gefällt 1 Person

      • Heute sind wir aus unserem WeihnachtsUrlaub wieder gekommen und ein tolles Paket hat uns erwartet. Da ich völlig überlesen und übersehen habe🙈, dass es auch noch Bücher dazu gibt, war es gleich noch eine größere Überraschung. Und unser pixibestand hat sich fürsechstfacht😉
        Vielen dank😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s