12von12 im November 2017

Diese #12von12 werden etwas ganz Besonderes. Heute ist Mädelstag und damit das klar ist: Ich meine nicht mich und meine beiden kleinen Mädchen. Heute bin ich mal ohne Kinder unterwegs und darf mein Geburtstagsgeschenk einlösen. Kreative Zeit beim Porzellanfräulein in Hamburg. Darauf freue ich mich schon seit Wochen und bin ganz gespannt, was mich erwartet.

Doch zuerst starten wir zu Hause mit etwas Familienzeit beim Frühstück.

Während papAhoi und Smarti sich ums Essen kümmern, bringen Karli und ich den Müll raus und können diesen schönen Himmel bewundern.

Kurz danach stehen dann auch schon die leckeren Pfannkuchen auf dem Tisch.

Gleich geht es los. Der Rest der Familie chillt noch auf dem Sofa.

 

Während es beim Porzellanfräulein noch eine kleine Erklärungsrunde für alle gibt, genießen wir Mädels dank meiner Freundin noch einen kleinen Snack und stoßen an.

Dann können wir starten. Zuerst haben wir die Qual der Wahl. Ein Objekt zum bemalen aussuchen, Motive wählen…

… und sich für Farben entscheiden.

Ich hatte zu Hause bereits nachgefragt, was Smarti von einem eigenen Becher halten würde. Ich dachte mir, sie ist jetzt groß genug für einen Porzellanbecher. Ihre Wünsche kamen prompt.

„Mit meinem Namen drauf, Mama. Und malst du mir auch ein Einhorn?“ Puh…. ich hoffe er wird ihr gefallen. In einer Woche können wir die gebrannten fertigen Teile abholen.

 

Meine Zeit hat sogar noch für ein zweites, nicht ganz so aufwendiges Werk gereicht.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich viel zu erzählen. Unter anderem, dass wir uns bereits für einen weiteren Termin im neuen Jahr angemeldet haben, weil es so viel Spaß gemacht hat. Ich kann jedem, der Lust auf einen kreativen Tag mit Freunden hat, nur empfehlen das mal auszuprobieren.

Zum Abendbrot muss was Deftiges auf den Tisch und deshalb kocht papAhoi leckeres Rübenmus für uns

Alle sind früh müde uns so geht es zumindest für die Kinder früh ins Bett. Ich kümmere mich schnell noch um eine Tüte Äpfel, die unsere Nachbarin uns gestern vorbeibrachte. Nicht so schön, aber total lecker. Da bekommen wir bestimmt ein paar Gläser Apfelmus raus.

Dann reicht es aber auch mit der Kreativität für heute und ich werd mich zu papAhoi aufs Sofa kuscheln. Da kann ich nämlich super die anderen Beiträge bei Draußen nur Kännchen durchstöbern.

Genießt euren Abend und startet gut in die neue Woche!

3 Gedanken zu “12von12 im November 2017

  1. Ahoi Kerstin ,

    Sehr schön sieht euer Sonntag aus !
    Vor allem finde ich die Bilder vom Porzellanfräulein, denn da will ich auch schon ganz lange einmal hin. Dann vergesse ich es immer wieder und nun hast du mich wieder daran erinnert:-D
    Bin gespannt auf das fertige Ergebnis.

    Herzlichen Grüße,
    Viktoria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s